Formación profesional en Alemania – Oportunindad para jóvenes de España // Ausbildung in Deutschland – Chance für junge Menschen aus Spanien

Con el proyecto MobiPro-EU „Formación sin fronteras“ nos gustaría apoyar a jóvenes españoles a realizar con éxito una Formación Profesional en Alemania. //
Mit dem MobiPro-EU Projekt „Ausbildung ohne Grenzen“ wollen wir junge Leute aus Spanien dabei unterstützen, eine betriebliche Ausbildung in Deutschland zu absolvieren.

Infobrief 03/April 2017

“Nehmen wir doch an, dass die Jugendlichen nicht in der Schule gescheitert sind, sondern dass die Schule an ihnen gescheitert ist!”, Günter Kirschbaum, Geschäftsführer des Sozialwerks

SymfoS – symbols for Success

Symbole geben Menschen eine zusätzliche Sprache an die Hand, gerade für Situationen, die mit Wörtern schwer zu beschreiben sind.
Was soll anders werden? Wie soll es sein? Und wie komme ich da hin? Was ist das Thema, das Ziel, das Problem?

Kreuzau hat eine Anlaufstelle für junge Leute

Landrat Wolfgang Spelthahn betonte, dass junge Menschen die Gewinner des Projekts seien: “Wir kümmern uns mit großem Einsatz um jeden Einzelnen, niemand soll allein zurückbleiben. Je frühzeitiger wir tätig werden, umso besser. Das ist unser Anspruch”.