Zukunftswerk – neue Termine 2020

Fit für die Ausbildung 2020 – Azubi Workshop für eine erfolgreiche Ausbildung
Der Start in die Ausbildung stellt für viele Jugendliche eine Herausforderung dar. Der Umgangston mit Freunden, Eltern und Lehrern war bisher ganz ok, muss aber im Umgang mit Vorgesetzten und Kollegen angepaßt werden.

Fit für die Ausbildung 2020

Azubi Workshop für eine erfolgreiche Ausbildung

10.08. bis 11.08.2020

Orientierung geben – Einstieg erleichtern – Möglichkeiten nutzen

Das neue Lehrjahr steht vor der Tür, viele Jugendliche starten in den Beruf und damit in ein ganz neues Leben – eine große Herausforderung, denn was im Umgang mit anderen Jugendlichen in der Schule immer gut funktionierte, erweist sich nun im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden als unangemessen. Wertvorstellungen von Betrieb und Jugendlichen unterscheiden sich häufig sehr, was zu Konflikten und schlimmstenfalls zum Ausbildungsabbruch führt. Es lohnt sich also, früh genug zu investieren und die Jugendlichen dabei zu unterstützen, ihre Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie ihre Umgangsformen zu verbessern.

weitere Informationen: