Infobrief 03/April 2017

“Nehmen wir doch an, dass die Jugendlichen nicht in der Schule gescheitert sind, sondern dass die Schule an ihnen gescheitert ist!”, Günter Kirschbaum, Geschäftsführer des Sozialwerks

image001

Im dritten Infobrief des Sozialwerks möchten wir Sie über unsere Beweggründe, mit dem neuen Projekt lern.punkt zu starten und über die inzwischen dreijährigen Erfahrungen informieren. Auch wir haben in diesen drei Jahren viel gelernt. Wir sind stolz darauf, dass es uns gelungen ist, die Jugendämter von Stadt und Kreis Düren für die Finanzierung der Teilnehmerplätze zu gewinnen. Darüber hinaus konnten wir in der Startphase eine Vielzahl von Stiftern, Spendern und Sponsoren gewinnen. Somit ist ein wichtiger Schritt für die Verstetigung des Projektes getan.
Lesen Sie mehr: 3. Infobrief des Sozialwerks

hier gelangen Sie zur Projektseite lern.punkt